211223.3 Rethwisch: Einbrecher suchen Grundschule auf

Rethwisch (ots) - Als eine 37jährige Lehrerin früh am Mittwochmorgen bei der Grundschule im Schinkeler Weg eintraf, war die Eingangstür zu Aula offen und angelehnt. Der Hausmeister hatte das Schulgebäude am Dienstag um 17 Uhr verschlossen verlassen. Unbekannte Täter hatten den Bewegungsmelder am Eingang abgerissen und sich Zutritt zum Schulgebäude verschafft. Die Türen zum Verwaltungstrakt wurden aufgebrochen. Im Vorraum zum Schulleiter wurde ein Möbeltresor von der Wand gerissen und entwendet. Nach Aufbruch der Tür zum Lehrerzimmer wurden hier diverse Fächer aufgehebelt und durchwühlt. Die Höhe des Schadens wird derzeit noch ermittelt. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Astrid Heidorn Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal